The Beauty Concept
 
THE PLACE TO BE

AGBs

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

 

1.    Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Nagel- und Kosmetikstudio The Beauty Concept (nachfolgen Studio genannt) und dem Kunden, betreffen mithin alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten. 

2.    Die AGB des Studios gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als ihrer Geltung durch das Studio ausdrücklich und schriftlich zugestimmt wurde. Vorstehendes Zustimmungserfordernis gilt in jedem Falle, mithin auch dann, wenn in Kenntnis der AGB des Kunden Leistungen des Studios vorbehaltlos durchgeführt werden.

3.    Mit Vereinbarung eines Termins erkennt der Kunde die AGB des Studios an. 

 

 

§ 2 Dienstleistungen, Angebote, Preise

 

1. Das Studio führt seine Dienstleistungen (Nagelpflege, Haarentfernung,Kosmetik, Wimperverlängerung, Wimpernverdichtung, Wimpernlifting, Kosmetik, Medical Kosmetik) nach bestem Wissen und Gewissen als auch nach dem neusten Stand der Technik am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards (Produkte etc.) auftreten, wird das Studio dem Kunden noch vor Beginn der Dienstleistung hiervon in Kenntnis setzen. 

2.    Angebote des Studios sind freibleibend und unverbindlich. 

3.    Die Preise verstehen sich brutto, mithin inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, derzeit 19%.

 

 

§ 3 Behandlungen, Terminvereinbarungen

 

1.    Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. 

2.    Termine sind mit dem Studio zu vereinbaren. Die vereinbarten Termine sind verbindlich. Die Dauer und der Umfang eines Termins richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache zwischen Studio und Kunde. Das Studio gibt Empfehlungen, die Entscheidung über die Art und Weise der Behandlung trifft letzten Endes der Kunde. Das Studio hat das Recht die Behandlung zu verweigern, wenn der Wunsch des Kunden über die Art und Weise der Behandlung nicht den Vorschriften über Hygiene entspricht und gesundheitliche Schäden auftreten können.

3.    Kann aus der für das Studio nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin vom Studio nicht eingehalten werden, wird der Kunde über diesen Umstand unverzüglich in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden aktuell sind und dem Studio eine entsprechend zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In diesen Fällen ist das Studio berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Die gesetzlichen Kündigungs- und Rücktrittsrechte des Studios bleiben ungerührt. 

 

 

§ 4 Offenbarungspflichten des Kunden, Geheimhaltung persönlicher Daten und 

Vertraulichkeit

 

1.    Der Kunde steht in der Pflicht, sämtliche persönlichen Daten und Informationen, welche für eine professionelle Behandlung der gewünschten Dienstleistung von Nöten sind und auch dem Schutz des Studios dienen (Diabetes, Bluterkrankheit, Einnahme blutverdünnender Mittel, HIV, Hepatitis etc), dem Studio mitzuteilen. Das Studio hat das Recht eine Anfrage des Kunden abzulehnen, wenn die gesundheitlichen Einschränkungen des Kunden zu einer Gefahr für ihn selbst oder das Studio werden können. 

2.    Die vom Kunden mitgeteilten Daten werden auf der jeweiligen Kundenkarte vermerkt und werden unter Beachtung des Datenschutzgesetzes ausschließlich für interne Zwecke des Studios verwendet. Eine Weitergabe der Informationen an Dritte ist dem Studio untersagt. 

3.    Sowohl das Studio als auch der Kunde versichern gegenseitig, sämtliche Informationen, welche währen der Behandlung besprochen wurden, nicht an Dritte weiter zu geben und vertraulich zu behandeln, wenn und soweit jeweils zum Ausdruck gebracht wurde, dass der Inhalt eines Gespräches als vertraulich zu behandeln ist oder dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes gilt dann nicht mehr, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird. 

 

 

§ 5 Terminverzug durch den Kunden, Verdienstausfall

 

1.    Für den Fall der Absage bzw. des Verschiebens eines zwischen dem Studio und dem Kunden vereinbarten Termins seitens des Kunden hat der Kunde dies dem Studio mindestens 48 Stunden vor dem Termin telefonisch, unter der Telefonnummer 08341/9540009, mitzuteilen. Eine Absage über Facebook, WhatsApp oder ähnliche Kommunikationsportale wird nicht akzeptiert. Erscheint der Kunde zum vereinbarten Behandlungstermin nicht und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 48 Stunden vorher ab, hat das Studio das Recht, den nicht rechtzeitig abgesagten Termin dem Kunden gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Der in Rechnung zu stellende, vorab genannte Betrag beträgt 100% des Preises, der im Falle der Wahrnehmung des Termins angefallen wäre, der Schadensersatz entspricht mithin der Höhe des Preises für die gebuchte Behandlung.

2.    Bei verspätetem Eintreffen des Kunden ist das Studio berechtigt den Termin dann nicht mehr wahrzunehmen, wenn die Verspätung so gravierend ist, dass das Studio eine dem Standard entsprechende Behandlung in der kalkulierten Behandlungsdauer nicht mehr durchführen kann. Dies ist regelmäßig dann der Fall, wenn der Kunde 15 Minuten und mehr zu spät erscheint. Für vorstehenden Fall ist hat das Studio ebenfalls das Recht 100% des jeweiligen Behandlungspreises gem. § 615 BGB in Rechnung zu stellen. 

 

 

§ 6 Preise und Zahlungsbedingungen

 

1.    Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise, die das Studio in dessen Räumlichkeiten ausgehängt hat. Die Bezahlung der jeweiligen Behandlung ist mit Beendigung der Behandlung in bar fällig.

2.    Bei Neukunden wird eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Behandlungspreises erhoben. Diese wird im Falle des Nichterscheinens oder der nicht rechtzeitigen Absage des vereinbarten Termins als Ausfallgebühr einbehalten.

 

 

§ 7 Gewährleistung

 

1.    Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des Kunden entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Gleiches trifft insbesondere dann zu wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.

2.    Folgetermine von Dienstleistungen müssen regelmäßig eingehalten werden, damit das Studio dem Kunden den Erhalt der Erstbehandlung im Rahmen der Dienstleistung garantieren kann. Die Abstände für einen Refilltermin von Nagelbehandlungen liegen regelmäßig zwischen drei bis vier Wochen. Ab der fünften Woche ist in der Regel ein Neumodelagetermin anzusetzen, damit das Nagelstudio ein ordentliches Endergebnis präsentieren kann. Individuelle Absprachen sind von dieser Ziffer nicht ausgeschlossen.

3.    Im Studio zur Schau ausgestellte Beispiele sind auch nur als Solche anzusehen. Abweichungen sind möglich, da es sich um Einzelbehandlungen und Einzelanfertigungen handelt. 

4.    Der Kunde hat dem Studio offensichtliche Behandlungsmängel binnen zehn Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte anzuzeigen. Bei versäumen dieser Frist sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. 

5.    Sämtliche Mängelanzeigen sind nur wirksam, wenn Sie in Schriftform angezeigt werden.

6.    Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

 

 

§ 8 Haftung

 

1.    Die Haftung des Nagelstudios und deren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen, gleich welcher Art, ist mit Ausnahme von Personenschäden bzw. in den gesetzlich vorgesehenen Fällen auf  Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

2.    Die Haftung des Nagelstudios ist außer bei Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit sowie bei sonstigen Schäden im Falle vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Handelns auf den Ersatz des vorhersehbaren, vertragstypischen Schadens begrenzt

3.    Eine Haftung des Nagelstudios ist ausgeschlossen, wenn Schäden durch Dritte verursacht werden.

4.    Für den Verlust von Gegenständen der Besucher übernimmt das Nagelstudio keine Haftung, es sei denn, dass ein schuldhaftes Verhalten auf Seiten des Nagelstudios den Verlust herbeigeführt hat.

5.    Das Studio hat das Recht, für alle vom Kunden vorsätzlich und grob fahrlässig verursachten Schäden Ersatz zu verlangen. 

 

 

§ 9 Fotorechte und Urheberrechte

 

1.    Sollte der Kunde von dem Ergebnis der Dienstleistung Fotos für kommerzielle Zwecke erstellen lassen wollen, bedarf dies der schriftlichen Zustimmung des Studios. 

2.    Das Studio fertigt von einigen Behandlungen Fotos, welches es in öffentlichen Medien zu Werbezwecken veröffentlicht. Sollte der Kunde dies nicht wollen, so hat er dies zum Ausdruck zu bringen. Dies bedarf der Schriftform im Studio, wenn der Kunde das nachträglich nicht mehr wünscht. 

 

§ 10 Schlussbestimmungen, Salvatorische Klausel

 

1.    Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.



 
 
 
 
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